Schach-Freunde Puchheim

e.V.

Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaft 2003

 
 

Startseite

 

Sieben begeisterte Schachspieler, unter ihnen Gerhard Schmitz, gründeten im Mai 1983 aus einer spontanen Idee heraus einen Schachverein.

Der Gedanke, Freunde spielen Schach, gab dem jungen Verein seinen Namen:

SCHACH-FREUNDE PUCHHEIM.

Der rege Zulauf aus Puchheim lies nicht lange auf sich warten, und so konnte der noch junge Verein bereits 1986 dem Schachkreis Zugspitze beitreten und erstmalig an überregionalen Vergleichskämpfen teilnehmen.

Mit dem befreundeten Schachklub aus Eichenau wurde Mitte der 90er Jahre eine Spielgemeinschaft gegründet.

Neben dem Schachspielen stehen auch andere gesellige Veranstaltungen wie Sommergrillfest, Radltour und der gemeinsame Volksfestbesuch auf unserem Programm.

In unserem Verein sind Freunde des Schachspiels genauso willkommen wie ehrgeizige und erfahrene Spieler, die die Herausforderung im Turnier suchen und unsere Mannschaften verstärken wollen.

   
 

 

     
 

Wir über uns

   
 

 

     
 

Mitgliedschaft

   
 

 

     
 

Wissenswertes

   
 

 

     
 

Termine

   
 

 

     
 

Spielabend

   
 

 

     
 

Kontakt